Entdecker

Ein seltenes Glücksfoto. Der Teufel im Neckar. Wir konnten ihn unter Einsatz unserer Dings ablichten, bevor er in den Rhein schiffte. Nee, in den Neckar...

 Teufel im Neckar_1

  • Alle Daten werden ständig erweitert. Es lohnt sich also, auch schon besuchte Seiten noch einmal anzusehen.
  • Die Bilder finden Sie im Bilderalbum.

  • Ausgesuchte Bilder finden Sie in den Artikeln. Bei Klick auf die Bilder gelangen Sie ins Bilderalbum .

  • Hintergrundinfos, wie z.B.  Reisetipps u.ä. finden Sie unter den Artikeln oder als Zusammenfassung auf einer gesonderten Seite.

  • Videoclips finden Sie im Videoalbum und ggf. in den Artikeln.


Das Copyright der Texte, Bilder und Videos liegt bei Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV.com.
Alle Rechte vorbehalten.
Übernahme, auch teilweise, nur mit schriftlicher Erlaubnis/Lizenz.
Videos, die wir in Youtube veröffentlicht und freigegeben haben, dürfen über Youtube mit dem Youtube- Code in Webseiten eingebunden werden.

 

01.08.12
Kapitel 3
Voll Hacke

Nach der Kirchenruhe stürzen wir uns wieder in den Berliner Lärm.
Das Marmorhaus am Kudamm ist mir ein Foto wert. Die gesamte Fassade besteht aus Marmor. Früher war das Haus ein Kinopalast, das Kino gibt es aber jetzt nicht mehr.
Ein Menschenauflauf lockt uns an. Hier wird gerade eine Show von Straßenkünstlern abgezogen. Handstandfahrten auf dem Skateboard eines älteren Herren begeistern die umstehenden Showlustigen. Dann wirft ein jüngerer Mensch seinen Körper durch die Gegend und dreht sich, dass mir stehend schwindelig wird.

02.08.12
Kapitel 5
...It's a Sony - Center

Da sich Hunger in unseren Astralleibern breit macht, kehren wir ins Maredo ein und gönnen uns das Tagesangebot.
Gestärkt machen wir uns auf den Weg zum Sony-Center, der uns auch an den
Boulevard der Stars vorbeiführt. Leider ist der mit Sternen für die Stars versehene Weg zur Zeit eine Baustelle und abgesperrt. So ist es mir verwehrt nachzusehen, ob ein Stern für mich angelegt wurde. Wieso Marion wieder einmal meint, ich wäre ein kleiner Spinner, ist mir ein Rätsel.

02.08.12
Kapitel 6
mit Brand am Tor

Auf dem Weg zum Brandenburger Tor stoßen wir auf viereckige Betonklötze. 2711 Stück, um genau zu sein. Auf einer riesigen Fläche stehen sie grau und geordnet, mit langen, durchgehenden „Gängen" zwischen den Stelen. Es ist das „Denkmal für die ermordeten Juden Europas". Die grauen Stelen sollen an Sarkophag- Gräber jüdischer Friedhöfe erinnern.

BildeinblendungDer Morgen beginnt ein wenig regnerisch. Wir lümmeln in der Ferienwohnung herum. Marion führt Tobi durch die nieselnde Feuchtigkeit. Dann kommt ein wenig die Sonne durch und wir machen uns auf nach Neustrelitz.
Früher Residenzstadt und einstige Landeshauptstadt von Mecklenburg-Strelitz ist Neustrelitz durch seine Lage an der Mecklenburgischen Seenplatte und vielen Sehenswürdigkeiten heute ein gern besuchtes Touristenziel. So zielen auch die Entdecker direkt in das Rondell des großen Marktplatzes und finden einen Parkplatz. So ganz trauen wir dem Wetter nicht, das mal bedeckt und mal leicht regnerisch ist. Im Moment ist es aber trocken. Vom Marktplatz aus, gehen acht Straßen sternförmig ab. Uns zieht es erst einmal zu der nicht zu übersehenden Stadtkirche. In den Jahren 2013 bis 2015 wurde die Stadtkirche umfassend saniert, deshalb sieht sie recht hübsch aus.

BildeinblendungDas Hotel liegt auf der Halbinsel Mönchgut. Der Chef ist ein netter Typ, der auch schon mal einen Abend mit den Gästen verbringt. Das Essen war gut reichlich und schmackhaft. Abends gab es Buffets. Das Meer ist einige Kilometer entfernt. Im Restaurant Storchennest,- wintergartenähnlich-, kann man im Sommer gemütlich verweilen. Minuspunkt für das Badfenster zum Buffet hinaus.

Hier finden Sie unsere ausgewählten Reise - Angebote. Vergleichen - verreisen.

Hotelangebote  >>>>>>>>>>>

 

2015 ist wieder voll ausgebucht und folgende Orte (und die Umgebung) dürfen uns erwarten und ihr könnt uns sicher Tipps dazu senden. Was ist sehenswert, wo sollten wir unbedingt vorbeischauen?

Die Entdecker Reiseplanung für 2015

Bild: Bad Münstereifel2015 Osterferien Bild: Blick auf Ellenz-Poltersdorf
Bad Münstereifel, wir haben Burgherr gespielt und die Outlet Center heimgesucht.

Ellenz, /Mosel, wir haben im Goldbäumchen genistet und die neuen Besitzer unter die Lupe genommen. Ellenz, Poltersdorf, Cochem und Bernkastel- Kues mussten uns ertragen.

Schloss Ballenstedt2015 Frühjahr
Ballenstedt in Sachsen-Anhalt war unser Frühjahrsziel. Im Fachwerkhotel haben wir eine Ebay-Auktion getestet. Halberstadt, Aschersleben und Bernburg waren Besichtigungsziele.
Die Videos werden zur Zeit bearbeitet.

2015 Sommer
Auf Rügen inseln,
danach Nähe Boltenhagen verlängern

2015 Herbst
Bergdorf im Harz besteigen

Wir veröffentlichen hier eine Meldung des Magazins Reise und Preise.

(Hinweis: Auf unsere Entdecker Bewertungen können Sie sich verlassen, denn wir waren da, wir sind "echte Urlauber", wir sind unabhängig und wir nehmen bei Bedarf auch kein Blatt vor den Mund)

Buxtehude (ots) - Immer mehr Reisende verlassen sich bei der Urlaubsbuchung auf die Aussagen von Hotelbewertungs-Portalen - einer Studie zufolge schenken den Urteilen 19 von 20 Nutzern Glauben. Doch wie zuverlässig sind die Aussagen wirklich? Und stammen wirklich alle von ehemaligen Gästen des Hotels? Das Magazin REISE & PREISE hat die wichtigsten Hotelbewerter auf Herz und Nieren geprüft.

Heidelberg_112Ich bin dabei, die WMV- Videos soweit möglich neu zu editieren und codieren. Den Anfang machten die Schwedenfilme, jetzt sind die nächsten Videos dran. Allerdings wird es noch etwas dauern. Ich bitte daher um etwas Geduld.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Entdeckerfeed

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.