BildeinblendungMontag, Tag 2 - 24.08.2020
Der Techniker, der niemals kommt

Der Morgen lacht, Neugier treibt mich auf dem Balkon. Der See liegt im morgendlichen leichten Dunst. Die Enten kreischen ihr Gequake über dem See.
Auf mich warten das Bad und hier die Dusche.
„Lasst mich duschen und dann eure knusprigen Brüstchen essen“, rufe ich den Verwandten von Donald Duck zu und werde mit dem Abwurf gut verdautem Entenfutter aus luftiger Höhe des Entenangriffsgeschwaders bestraft. Okay, das entspringt nur meiner Fantasie, denn das Geschwader zieht quakend über das Hotel hinweg.
Mit einem fröhlichen „Quak, Quak, Quak“ auf den Lippen und wie die Enten dem Popo schwingend, entere ich die Dusche.


Die Brause schaut mir ins Gesicht, die Brauselöcher zielen direkt in meine blauen Augen. Wenn ich nun das Wasser starte, bekomme ich strahlende Augen oder besser, Wasser-Strahlen in die Augen. Also schiebe ich die Brausebefestigung höher, nein, versuche ich das Halteding zu verstellen. Aber das Ding weigert sich beharrlich, da defekt. Doch, oh Glück, die Dusche hat zusätzlich eine Regendusche, also einen großen runde feststehenden Brausekopf, der in luftiger Höhe über meinem Astralleib hängt. Na dann, Wasser marsch.

Auf dem Weg zum Frühstück, spreche ich einen jungen Mann hinter dem Empfangsbalken an und bitte ihn, die Duschalterung zu reparieren. Die Antwort, „mache ich nicht, macht der Techniker“, passt mal wieder zu den 4 Sternen, zumal ich dem Jungspunt eine solch überkomplizierte Tätigkeit eh nicht zugetraut hätte.
(Übrigens, der Techniker ist während unseres Aufenthalts nicht von uns gesichtet und die Dusche auch nicht repariert worden)

Ich zeige ihm virtuell den Finger und begebe mich mit Frauchen und Hundchen eine Etage höher ins Restaurant zum Frühstücksbuffet. Gestern Abend haben wir ein wenig herumgeschnüffelt und erfahren, dass das Frühstück hier mit über 18 Euro zu Buche schlägt, sofern es nicht, wie bei uns im Preis enthalten ist. Als wir dann freundlich empfangen werden und das Buffet sehen, fragen wir uns, ob wir evtl. einen falschen Raum betreten haben. Dieses Minibuffet für 18,50 € ist schon erstaunlich, soviel Nichts haben wir anderswo selbst bei 6 Euro selten gesehen. Die Wurstauswahl beschränkt sich auf 3 bis 4 Sorten, auch beim Käse findet man nicht mehr Auswahl. Fruchtjoghurt, Obstauswahl und ähnliches suchen wir vergebens.
Kurz, das Buffet ist seinen Preis in keiner Weise wert, auch wenn Bratenscheiben und Lachs ausliegen. Aber bei uns ist es im Preis mit enthalten und somit sehen wir es relaxed und lassen es uns schmecken. Nein, ich lass es mir schmecken, denn Marions vorab bei Buchung schon bestelltes glutenfreies Brot ist nicht da. Super, vier Sterne. Man sagt ihr zwar, das dunkle Brot wäre glutenfrei, es stellt sich aber als mehlfrei mit Gerstenmalzanteil heraus. Marion ist zu Recht etwas angesäuert und wir fragen uns, wofür die vier Sterne sind.
Was erwartet uns heute Abend? (Abendessen, 3 Gang, 32,5 €)

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.