28.- 30. 03.16

Bildeinblendung28.03.16

Vom Rhein zur Nahe

Vom Rhein aus zieht es uns zur Nahe und nochmals zu dem ältesten Radon-Sole-Bad der Welt, Bad Kreuznach. Oben in luftiger Höhe liegt die Kauzenburg und das Landhotel Kauzenburg. Die Kauzenburg selbst ist nur noch eine Ruine, die aber gut eingewoben im Neubau eines Restaurants ihr weiteres Dasein fristet. Vom Panoramarestaurant aus, hat der Gast bei gehobenen Speisen und Preisen einen imposanten Blick hinein ins Nahetal.

 

Wir haben 3 Tage im Hotel Kauzenburg gebucht. Uns erwartet ein hübsches Haus, wie schon gesagt, in luftiger Höhe und ein Zimmer mit großzügigem Platzangebot. Hübsch und alles vorhanden. Unter dem Fenster steht ein Schreibtisch, den ich gleich mit Mr. Computer belege. Das Wetter ist nicht so ganz, wie wir es uns wünschen. Nieselregen wird mit starken Böen über den Berg getrieben. Einen Moment Sonnenschein nutzen wir zum ersten Erkundungsgang zur Burgruine bzw. Restaurant. Dabei pfeift uns der Wind um die Ohren. Die Speisekarte mit den Preisen daneben ist nicht unbedingt unser Geschmack. Wir fahren deshalb in die Stadt und suchen ein Restaurant. Ein kleines griechisches Restaurant darf uns durchfüttern.
Heute Abend werden wir eine Kleinigkeit in der winzigen Bar im Hotel zu uns nehmen und dann ins Bett hüpfen.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.