In Bad Münster am Stein - Ebernburg

Ein paar Tage verbringen wir in Bad Münster am Stein - Ebernburg. Wir erklimmen die 140 Stufen zur Burg, probieren lieblich Wein auf dem Weinfest und besuchen Bad Kreuznach mit den Brückenhäusern. Auf dem Rückweg sehen wir uns Bacharach an und Beilstein fällt ins Wasser.Ebernburg_108
Wir werfen den ersten..
Samstag, 26.07.14

Nachdem wir den Ketchup weitestgehend entfernt haben (siehe Waldachtal/ Sasbachwalden), setzen wir unsere Fahrt nach Bad MünstEbernburg_5er am Stein fort.
Gegen Mittag erreichen wir das Hotel Ebernburger Hof. Das drei Sterne-Haus ist seit 1927 in Familienbesitz. Der hoteleigene Parkplatz ist voll und so parke ich erst einmal ein paar andere Gäste-KFZs zu. Vorsichtshalber bleibe ich im Auto, falls jemand wegfahren möchte. Marion erledigt inzwischen den CheckIn. Kurz darauf erscheint der Besitzer und fährt seinen leicht verbeulten Mercedes zur Seite. um mir einen Parkplatz frei zu machen.
Weinfestprobe
Sonntag, 27.07.14

Ebernburg_17Das Frühstücksbuffet findet im 1. OG statt, also auf unserer Zimmeretage. Günstig für uns.
Wir finden eine gute Frühstücks-Auswahl vor und stärken uns für „ich geb mir den Berg“.
Gestern lachten uns die 140 Stufen hinauf zur Burg an, heute früh nehmen wir sie bei schönstem Sonnenschein in Angriff. Kaum zu glauben, wie warm es schon am frühen Morgen sein kann. Kaum zu glauben, dass ich so bekloppt bin, bei der Hitze Treppen zu steigen.
Das Kreuz mit dem Wetter
Montag, 28.07.14

Bad Kreuznach_11Um 6 Uhr werde ich von Lärm geweckt. Dass unser Zimmer zur Durchgangsstraße liegt, macht sich jetzt bemerkbar. Ein Feldbett an der Autobahn hätte dieselbe Wirkung. Ich schließe das Fenster, allerdings ohne große Lärmminderung zu erreichen. Welch Freude.

Bad Kreuznach steht für heute auf dem Programm. Der Bus hält direkt vorm Hotel und wir haben eine Touristenkarte bekommen, mit der wir kostenlos fahren dürfen. Daher nehmen wir den Bus.
Eine viertel Stunde später halten wir in Bad Kreuznach an der Galeria Kaufhof. Hier tobt voll das Leben, denn Bad Kreuznach ist Kurstadt mit etwa 150000 Einwohnern (plus Touristen).
Tobi wird nicht gemalt
Dienstag, 29.07.14

Bacharach_19Nach dem Frühstück ist wieder packen von Nöten, denn wir reisen ab.
Wir überlegen, vielleicht noch irgendwo ein oder zwei Tage ein Zimmer zu buchen.

Den Rückweg fahren wir am Rhein entlang und stoßen auf Bacherach. Im hübschen Städtchen machen wir Halt, um es uns anzusehen.

Beilstein

Beilstein_20Unverhofft sieht uns somit das kleine Mosel-Städtchen und die Burg Metternich wieder. Da wir schon da sind, könnten wir ja auch etwas bleiben. Wir finden ein Hotel und checken für 2 Tage ein. Die Burgschänke ist so nett, auch Tobi übernachten zu lassen.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Entdeckerfeed

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.