Bildeinblendung10.05.18
Von Hamminkeln bis Rees brauchen wir mit dem Auto etwa eine halbe Stunde. Die älteste Stadt am unteren Niederrhein bietet nicht nur Spuren aus vergangenen Tagen, sondern auch eine 1000 Meter lange Rheinpromenade. Hier beginnen wir unsere kleine Stadtbesichtigung und spazieren auf der schönen Promenade am Rhein entlang. Rechts von uns fließt Vater Rhein im Bett entlang und links erhebt sich die restaurierte alte Stadtmauer mit wuchtigen Türmen. Skulpturen zieren den Weg. Der Junge mit der Ziege und das „Zwiegespräch“ fordern zum Fotografieren auf. Die Mädchen Laura und Yasmin stehen als Bronzestatue „Zwiegespräch“ des Künstlers Jürgen Ebert am Geländer und „unterhalten sich“.

Der Mühlenturm erhebt sich seit 1470 als Bollwerk und Loh-Mühle zugleich über den Weg. Eine weitere Statue in Form einer netten Dame wird von uns als Fotomotiv umarmt. Ich muss ihr natürlich ein Küsschen geben.
Ein Café lockt uns mit Erdbeertorte. Ich lasse mich locken und verdrücke ein Stück.
Zurück zum Auto gehen wir durch die Stadt. Hier findet gerade ein Stadtfest statt aber wir haben jetzt keine Lust mehr auf Feste. Ich habe mehr Lust auf Abendessen und so ziehen wir am Teich vorbei, im dem übrigens immer noch der Mann mit dem Schwimmring schwimmt. Natürlich ist es auch nur eine Skulptur, die mir aber ein kleines Schmunzeln abverlangt.
Zurück im Hotel meldet mein Magen, dass es Zeit zum Abendessen ist. Hierfür bietet sich die Gaststube im Hotel an. Vor der Eingangstür sitzt eine Taube, um Verwechselungen vorzubeugen, es ist ein Vogel und keine Gehörlose. Der Vogel scheint das Zeitliche segnen zu wollen aber sich noch nicht entschließen zu können. Tobi ignoriert die Taube sogar vollkommen (also Tobi ignoriert sie und sie ignoriert Tobi- zwei Ignoranten).
Beim Eintritt in die Gaststube gibt es erst mal ein lautstarkes Hundegebell, denn der Hotelhund ignoriert Tobi nicht. Da der große Raum reserviert ist, müssen wir mit dem Gastraum vorlieb nehmen. Hier ist leider die Akustik schlecht für Menschen mit CI oder Hörgerät und somit ist unsere Unterhaltung anstrengend. Dafür ist das Essen okay.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.