BildeinblendungDo. 28.07.05
Die Sonne knallt weiter vom Himmel.
Heute sind wir faul. Die Hitze ist echt Sahara.
Ich will noch die alte Brücke in Essing filmen, die wir beim ersten Besuch nicht gesehen haben. Also machen wir uns auf den Weg durch den Glutofen.
Klimaanlage sei dank, kommen wir ziemlich gut gekühlt an, um dann um so schöner der Hitze ausgesetzt zu sein.
Die alte Holzbrücke über einen alten Seitenarm der Altmühl mit dem Torbogen am Ende und den kleinen, mittelalterlichen Häusern rechts und links ist Romantik pur. Von hier aus ist erst richtig ersichtlich, wie nah und eng sich Essing an die Felswand drückt.


Im strahlenden Sonnenschein erhalte ich fantastische Video- Aufnahmen.
Im alten Brauhaus naht dann die Rettung vor dem Verdursten – eine Eismaß Radler für mich, ein Eiskaffee für Marion und Kim bekommt Eiswasser ;-).
Das zischt weg und dafür darf Marion zurück fahren.
Noch einmal zieht es uns abends zum Arzberg Stüberl um uns zu verabschieden.
Tip:
Übrigens kann man hier auch günstig Zimmer und Fahrräder mieten und der Vater des Wirts bietet sogar Hilfe bei der Fossiliensuche an.


Fr. 29.07.05
Der letzte Urlaubstag
Tropische Temperaturen. Kleine Spaziergänge mit Kim. Bilder fertig malen und das Tagebuch schreiben. Wir sind wieder faul.
Heute Abend werden wir noch einmal zur „Sonne“ fahren und es uns gut gehen lassen.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.