BildeinblendungTag 5 – 18.04.19
Panoramastraße

Vom Parkplatz bei St. Michael fahren wir aus die Stadt. Es geht steil bergauf, wir sind auf der Panoramastraße.
Der Kia zieht uns widerstrebend die Serpentinen hinauf. Eine Wahnsinnsaussicht breitet sich rechts von uns aus. Die erstbeste Möglichkeit, rechts zu halten wird genutzt um ein Foto zu machen. 500 Meter weiter gibt es einen Parkplatz, also kann ich nun richtig halten. Der kleine Platz ist schon von einigen Autos belegt. Leute stehen am Holzgeländer und machen Fotos. Wir gesellen uns dazu. Der Blick ins Moseltal mit der Moselschleife ist gigantisch. Unter uns liegt, klein wie eine Spielzeugstadt Piesport mit der Moselbrücke.

Eine Frau spricht mich auf dieses einmalige Panorama an und wir unterhalten uns ein wenig. Sie ist Dänin und kommt jedes Jahr zur Mosel und, unglaublich aber wahr, sie wohnt mit ihrem Mann im Hotel in Bremm. Die Welt ist klein und in Bremm wartet heute unser 5- Gang Menü, darum lassen wir den Panoramaparkplatz hinter uns und fahren über die Panoramastraße Richtung Bremm.
Tipp: Falls ihr die Möglichkeit habt, solltet ihr diese Straße nutzen und euch den Panoramablick gönnen. Es lohnt sich.
Im Hotel ist unser Tisch reserviert. Toby darf oder muss allein im Zimmer bleiben und wir hoffen, dass anschließend das Zimmer noch Zimmer ist.
Das Menü beginnt logischer Weise mit Gang eins - Weißbrot plus Dipp, wobei Marion nicht mitessen kann, weil das glutenfreie Brot vergessen wurde.
Oha, das gibt Punktabzug in der Menüvergleichsorgie ;-)
Die nächsten Gänge darf sie dann mitessen. Süppchen und Co. sind soweit okay.
Die Menüvergleichsorgie ist sicher unfair.
Auch unser Zimmer finden wir nach dem Essen unbeschädigt vor. Tobi ist eben ein lieber Hund.
Bildeinblendung

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.