Gemünd

Gemünd_2So recht wissen wir nicht, wohin wir als Nächstes unsere Füße setzen sollen. Gestern Abend meinte unser Tischnachbar, Gemünd wäre ganz nett. Die Entdecker sollten demnach Gemünd einen Besuch abstatten.

Dort angekommen, sind wir enttäuscht, denn Gemünd ist einfach nur Gemünd. Wir überlegen, ob wir vielleicht die falsche Ecke erwischt haben aber leider bleibt Gemünd einfach nur eine kleine Stadt mit Nichts. Nun ja, die Oleftalbahn hält hier, das war es dann aber auch.

 Zumindest gibt es hier ein Kaufhaus und Marion bekommt Einkaufswut. Hosen braucht die Furt, äh, Frau. Für mich gibt es nichts Passendes aber Marion drückt mir Tobis Leine in die Hand und entschwindet in die Weiten der Damenabteilung. Ich begebe mich zu den, mit Maschendrahtsitzen versehenen Bänken und in mein Schicksal. Warten. Tobi heult ein wenig vor sich hin. Eine ältere Dame, die sich auf einen Rollator stützt, steht und geht und sitzt auch schon eine Weile hier herum. Ärgerlich murmelt sie sich etwas in den nicht vorhandenen Bart. Dann erscheinen ihre zwei Freundinnen und die Lady mault sie an: „Was habt ihr denn so lange gemacht? Ich wollte auch schon anfangen zu heulen, wie der kleine Hund da. Was, nur einen Pulli habt ihr gekauft und dafür wart ihr so lange im Laden?“

Ein kleines Lächeln erhellt mein Gesicht – ich bin nicht allein –es gibt noch mehr Warter auf der Welt, hihi.

Nach einer guten halben Stunde hat sich das Maschendrahtmuster in meinem Hintern verewigt und Marion erscheint wieder auf der Bildfläche. Sie hat tatsächlich ein paar Hosen eingekauft, welch Wunder.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.