BildeinblendungMo. Tag1
Post mit Kutsche und 4 Sternen

Zu meinen Geburtstag gönnen wir uns ein paar Verwöhn-Tage.
Dafür können wir wieder einen günstigen Reisegutschein nutzen. Ziel ist dieses Mal Rotenburg an der Fulda, irgendwann werden wir auch noch Rotenburg o.d. Tauber besuchen. Rotenburg a.d.F. hat den Vorteil, für uns relativ gut und schnell erreichbar zu sein. Die etwa 220 Kilometer schaffen wir zwischen 2,5 und 3 Stunden bei staufreier Verkehrslage.
Gestartet wird am 28.09.2020 und Else (der KIA PlugIn Ceed, siehe Bericht Ascheberg am Plöner See) bringt uns entspannt an die Fulda.

Genauer gesagt, nach Rotenburg a. d. Fulda, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen. Die Kleinstadt liegt im Fuldatal, etwa 50 Kilometer von Kassel und 60 Kilometer von Fulda entfernt.
Nur ein paar Meter vom Fluss Fulda entfernt, liegt Göbel’s Posthotel Rotenburg, das für die nächsten Tage unsere vier Sterne Behausung sein wird. Das Hotel liegt am Bahnhof und damit logischer Weise direkt an der Bahnlinie. Unsere Navi-Uschi führt uns sicher zum Hotel. Ich parke erst mal auf der Straße, denn vorm Haupteingang stehen Fahrzeuge. Marion geht zur Rezeption und erkundigt sich, wo wir das Gepäck ausladen und anschließend parken dürfen. Klar, ich muss von unten die steile Auffahrt zum Haupteingang hoch, weil ja oben schon andere Gäste entladen. Und das Ding ist steil. Das freut Else, da muss sie sich zum ersten Mal richtig anstrengen, hihi. Links vom Eingang steht eine Postkutsche, wie es sich für ein Posthotel gehört.
Es gibt hoch über dem Fuldatal ein weiteres Göbel's Hotel in Fulda, das Göbel's Hotel Rodenberg. Da waren wir schon zu Gast als Veranstaltungsteilnehmer. Der Aufenthalt dort war hervorragend und hat den Ausschlag gegeben, dass wir das Posthotel gebucht haben.

Bevor wir das Hotel mit den Koffern betreten dürfen, müssen wir unsere Mund-Nase-Masken umbinden. Das Einchecken geht schnell vonstatten und es wird uns das Hygienekonzept des Hotels vorgestellt. Wir fühlen uns hier, trotz Corona sicher. Wir packen unsere Koffer und die sieben bis zwanzig anderen Sachen auf einen Transportwagen, schwingen uns in den Aufzug und beziehen dann unser Zimmer.
Urlaub!

Das Zimmer ist geräumig und hat einen kleinen Balkon, der leider zur Straße hinausgeht. Im Bett liegt es sich gut, das Bad ist klein, aber okay. Hier kann man es aushalten. Tobi erkundet den Balkon und hält die Nase in den Wind. Er hat die hübsche Hundedame vom Balkon nebenan gewittert.
Da wir uns ziemlich nah an der Altstadt von Rotenburg befinden, machen wir einen kleinen Spaziergang in die Stadt.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.