BildeinblendungMeine Füße freuen sich auf Weimar. Zu essen gibt es erst mal nichts, denn Marions Motto ist, wir essen doch heute Abend.
Die ältesten Aufzeichnungen über Weimar reichen bis ins Jahr 899 zurück. Weimar war seit 1547/52 Haupt- und Residenzstadt des Herzogtums Sachsen. Von 1920 bis 1952 war Weimar die Hauptstadt des Landes Thüringen. Seit 2004 darf sich Weimar Universitätsstadt nennen.
Weimar ist reich an Sehenswürdigkeiten, Museen und Kultureinrichtungen, die wir nicht alle abklappern können. Statt Mittagessen gibt es nachmittags Kuchen. Bestimmt gesund, denn wir laufen ja gleich weiter und begegnen der Miller Family. Sechs Straßenmusiker im Familienverbund, die lustige Weisen spielen. Die kleinste Millerin scheint allerdings keine rechte Lust zum Singen zu haben. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Wir hören den anderen Millers kurz zu und flitzen dann weiter. Goethehaus, Schillerhaus, Rathaus, Zum schwarzen Bären, Hotel Elephant, einmal rund um die Stadtkirche St. Peter und Paul und meine Füße fallen ab. Ein Plastikgoethe zeigt zum Weimarhaus, ein Pantomimen Mensch sitzt hübsch kostümiert still am Wegesrand, Marion trifft sich mit einer Pappfigur und meine Füße fallen ab. Männer auf Sockel, Pferde vor Kutschen, Männer auf Pferd und beide auf Sockel ziehen an mir vorbei und...
Meine Füße freuen sich inzwischen nicht mehr. Wie immer, muss Marion mal wieder shoppen und ich kann meinen Füßen ein Päuslein gönnen.
Endlich ist die Stadtführung ohne Führer beendet, doch erlöst werde ich nicht. Marion hat noch Ziele. Oh, meine geliebten Füße, das tut mir leid für euch.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.