Valwig / Mosel

In Valwig_10Ein Kurztrip führt uns nach Valwig / Mosel. Von Cochem aus fahren wir mit dem Schiff noch einmal nach Beilstein.
Bremm und Ediger-Eller liegen ebenfalls auf unserem Weg.
 

In Valwig_5Valwig – Mosel

Freitag, 03.05.2013
Fischers Fritz

Valwig, ein kleiner Ort an der Mosel nahe Cochem, soll unser nächstes Reiseziel sein.

Diesmal nehmen wir Eve und Jürgen mit. Die Mitfahrt haben wir den Beiden als Prüfungs- und Geburtstagsgeschenk gesponsert.

Und zum ersten Mal wird ein neues Familienmitglied eine Entdeckerreise mitmachen - unser Hund Tobi.

Samstag, 04.05.2013

Weinprobe

Cochem_2Den Samstag verplanen wir mit Cochem gucken. Eve will unbedingt Schiff fahren, also hole ich Karten für die Fahrt nach Beilstein. Auf dem Schiff belege ich die vordere Bank, Peter muss ja filmen. Marion möchte nicht vorne sitzen und belegt eine Bank mit Tisch davor eine Reihe hinter mir. Jürgen setzt sich zu mir. Eve weiß nicht so genau, was sie will, setzt sich aber dann zu Marion. Doch schon ein paar Minuten später ist Mami überredet und man setzt sich zu uns nach vorne. Gut, dass Frauen wissen, was sie wollen. Die Schifffahrt bis Beilstein dauert etwa eine Stunde und Eve ist es nach 30 Minuten langweilig. Ich frage mich, warum sie unbedingt Schiff fahren wollte?

Sonntag, 05.05.2013

Dörferhüpfen

Cochem_10Eve und Jürgen wollen Cochem besichtigen und hinauf zur Reichsburg. Derweil verbringen Marion und ich ein paar Stunden in der Stadt. Für unseren Garten kaufen wir 2 Weinstöcke.

Pünktlich treffen E und J wieder auf den Parkplatz ein und wir fahren noch ein paar Kilometer an der Mosel entlang. Die Sonne begleitet uns.

In Ediger-Eller machen wir kurz halt.und besichtigen den kleinen Ort und die Pfarrkirche „St. Martin“.

 

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Entdeckerfeed

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.