Imbiss und Hase mit Aussicht
Mi. 06.08.2014

Ein toller Imbiss_7Auf der Rückfahrt kommen wir wieder an dem Imbiss mit Aussicht vorbei. Er ist uns schon gestern aufgefallen. Nun beschließen wir, uns einen kleinen Imbiss zu gönnen und die Aussicht ins Tal zu bewundern. Lebers Schinkenalm, so nennt sich der Imbiss, besitzt eine, mit hölzernen Sitzpavillons ausgestattete Terrasse. Die Bank am Terrassenrand, direkt am Abgrund und mit guter Aussicht auf das Tal und die Berge im Hintergrund, ist unser Sitzplatz. Peter macht erst mal Fotos, bevor er sich eine leckere Currywurst gönnt. Richtig gegessen wird heute Abend.

„Winterberg ansehen“, steht noch auf dem Programm. Marion will noch einen Laden suchen und deshalb mache ich mich mit der Videocam allein auf Winterbergerkundung.
Am Marktplatz treffen wir zwei Hübschen wieder aufeinander – okay, mit Tobi sind wir ja drei Hübsche.
Vor dem Abendessen hat sich Marion einen Massagetermin gegönnt und so zuckeln wir durch das schöne Sauerland zurück auf den Saukopf. Während sich Marion um 17 Uhr im Hotel Wartburg die Muskeln verbeulen lässt, schnappe ich mir Tobi und filme den Panoramaweg. Damit ich beide Hände frei habe, binde ich mir Tobis Leine um den dicken Bauch.

 

Hotel Wartburg_20So spaziert Herrchen mit Hund, manchmal auch Hund mit Herrchen, durch den Wald. Übrigens, im Wald leben tatsächlich Tiere. Zum Beispiel, kleine mutigfreche Hoppelmänner, die Hunden wie Tobi mal eben die Blume von hinten zeigen. Hund und Hase haben ja bekanntlich die Angewohnheit, tolle Wettrennen zu veranstalten. Hase vorne weg, Hund hinterher. Und da Tobi Hund ist, legt er mit quietschenden Pfoten einen Kavalierstart hin, um das Haserl zu erwischen. Allerdings ist er ja mit meinem wunderschönen Bierbauch verbunden und so wird sein Superlauf abrupt gebremst. Die hierbei entstehende Bremsenergie überträgt sich auf meinem Astralleib, der daraufhin einen Saltoversuch starten will. Den kann ich gerade noch verhindern, dafür haue ich mir die Videokamera vors blöd schauende Auge. Der Hase hat inzwischen die Zielgerade erreicht und verschwindet wieder im Wald.

Natur pur.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.