Auf Wiesen baden - Wiesbaden

BildeinblendungWiesbaden, Sa 24.02.18
Wir waren auf einer Vorstandssitzung in Mainz und wollen nun noch einige Tage in Wiesbaden verbringen. Schon auf den letzten Kilometern nach Mainz zeigte unser Navi eine angeblich gesperrte Brücke an und danach blieb der Positionszeiger hängen. Die Brücke war natürlich nicht gesperrt und wir fuhren problemlos darüber, allerdings bin ich vorher an der Auffahrt zur Brücke vorbeigefahren und musste auf der Hauptstraße wenden.
Da Uschi, die Dame im Navi auch jetzt weiter streikt, übernimmt Marion, die Dame an meiner Beifahrerseite die Navigation. So erreichen wir doch noch das „Hotel Am Schloss Biebrich“. Da kein Parkplatz zu finden ist, halte ich auf der Busspur und Marion fragt im Hotel nach. Nächste Straße links, dann links soll der Parkplatz sein

BildeinblendungSo 25.02.18
Es ist Nacht, es ist kalt, es ist laut, es ist das Fenster offen. Aufstehen, Fenster zumachen, weiterschlafen. Doch nicht weiterschlafen, Pipi machen, weiterschlafen.
Der Sonnenaufgang über dem Rhein wirft fantastisches, rötliches Licht ins Zimmer. Aufstehen. Das Frühstück ist okay und bietet eine befriedigende Auswahl.
Heute werden wir Wiesbaden unsicher machen. Dazu überqueren wir die Straße und werfen uns in den Bus. Etwa 20 Minuten später spuckt uns der Bus mitten im Zentrum der Hauptstadt des Bundeslandes Hessen wieder aus. Übrigens, um 830 herum wird erstmals der Namen Wisibada, das Bad in den Wiesen erwähnt. Der Name passt, denn Wiesbaden hat Thermal- und Mineralquellen, die schon die alten Römer kannten. Es ist eines der ältesten Kurbäder Europas.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Entdeckerfeed

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.