Mainzer Seminar

BildeinblendungBei klirrender Kälte besuchen wir Mainz. Der Grund ist ein Seminar. Trotzdem nehmen wir uns etwas Zeit für einen kleine Stadtrundgang.

BildeinblendungFr. 23.02.18
Etwas hektisch verlassen wir das vor Kälte zitternde Heimatdorf. Okay, ich zittere vor Kälte, das Dorf weniger. Wir fahren zur Vorstandssitzung der DCIG nach Mainz aber vorher durfte Marion noch etwas arbeiten, daher die oben genannte Hektik. Da ich jetzt das Rentnerleben mein Eigen nenne, habe ich eh keine Zeit mehr. Die ehrenamtliche Vorstandsarbeit im Cochlea Implantat Verband NRW nimmt mir einiges an Freizeit weg. Dafür darf ich vermehrt durch die Gegend fahren, um Hörtage, Symposien, Workshops und Vorstandssitzungen zu besuchen. Gut, ich gebe zu, meistens macht es Spaß.

BildeinblendungSa 24.02.18
Morgens gehen wir zum gut ausgestatteten Frühstücksbuffet und stärken uns für die 2. Runde der Vorstandssitzung. Mittags haben wir auch die Runde geschafft und dürfen das Mittagsbuffet genießen. Das Essen schmeckt und gut gefüllt entschließen sich die Entdecker noch ein Stück Mainzer Altstadt zu entdecken. Dieses Mal nehme ich Kamera mit, um euch ein paar Bilder zum Bericht zu liefern. Die Sonne strahlt hell blendend vom Himmel aber trotzdem ist es eisig kalt. Wir trotten am Dom vorbei zum Marktplatz, wo gerade die Marktstände abgebaut werden. Als ich naseputzend zum Dom schaue, traue ich meinen Augen nicht. Auf dem Dach, zwischen den Türmen reitet doch tatsächlich jemand rum.

Copyright

M+P - Die Entdecker ist eine Page im CMMTV - Verbund.
Alle Beiträge, Bilder , Slideshows und Vdeos unterliegen dem Copyright von Peter G.A. Hölterhoff und CMMTV. Alle Rechte vorbehalten.

Entdeckerfeed

Wir benutzen Cookies
Bitte beachten Sie, dass einzelne Funktionen unserer Website möglicherweise nicht funktionieren, wenn Sie die Verwendung von Cookies deaktiviert haben.